03.03.25 - Kleines Update: San Marino - Land #95

Sorry, das wird kein ernstzunehmender Blog, nur ein kurzes Update, da ich die Faschingsferien zusammen mit der Tatsache, dass ich in der Woche vorher mit dem Auto ins Skilager musste genutzt habe:
Es ging für fünf Tage nach Italien. Zuerst zu meiner Sorellina Franci nach Trento, grazie tante! Franci kenne ich, seit sie in der 9. Klasse mit einem Schüleraustausch bei einer Klassenkameradin von mir gelandet ist. Danach kam sie noch einige Jahre zu mir zu Besuch und ich nun zum 3. Mal zu ihr. 



An diesem See wohnte Franci noch bei meinem letzten Besuch!

Der Blick aus ihrem neuen Wohnzimmer - auch nicht verkehrt!

Von Trento ging es weiter mit einem Stopp in Ravanna... 



...nach Rimini, wo ich zwei Nächte mein Lager aufschlug.




Denn von hier aus ist es nur ein kurzer Weg nach San Marino, eines der wenigen Länder in Europa, die mir noch fehl(t)en. 



Hier ließ ich das Auto unten stehen, zu Fuß ging es auf den Berg in das alte Stadtzentrum. Wirklich hübsch und Anfang März auch noch nicht völlig überlaufen.



Am nächsten Tag ging es schon wieder Richtung Norden, wobei ich mich für zwei, drei Stunden in Bologna umsah. 



Die letzten beiden Nächte in Italien war ich in einem gemütlich, aber ziemlich leeren Hostel zwischen Gardasee und Verona. Abends ging es kurz noch an den See nach Lazise.




Den letzten Tag in Italien verbrachte ich in Verona, wo ich tatsächlich auch noch nie war. Mit Hilfe einiger Caches ging es durch das Zentrum, in die Arena und natürlich auch zu Julias Balkon. Will gar nicht wissen, was hier ab Ostern los ist...








Comments

Popular posts from this blog

21.12.24 - Ich bin wieder unterwegs! Auf nach Marokko!

12.04.25 - Auf in die portugiesische Inselwelt

22.12.24 - Über Rabat nach Meknes